Adventsportfest des ART Düsseldorf am 21.12.2014

Felix Geiß und Jana Kulessa zum Jahresabschluss wieder in Düsseldorf

 

 

Erneut waren es Jana Kulessa und Felix Geiß die, wie am vergangenen Wochenende auch, für den TV Germania Obermaubach an den Start gingen. Felix startete im Kugelstoßen und im Hochsprung. Jana, nachdem sie am letzten Wochenende noch den Hürdensprint gewonnen hatte, ging ebenfalls im Hochsprung an den Start. Da der Kugelstoßwettbewerb bereits um zehn Uhr startete, war auch am vierten Adventssonntag frühes Aufstehen angesagt.

Felix Kugel flog heute im ersten Versuch auf 9,66 m, was ihm den 5. Platz einbrachte, im Hochsprung überquerte er die Latte auf einer Höhe von 1,44 m und landete damit auf Platz 9.

Für Jana begann bereits das Einspringen mit Schmerzen im Fuß. Im Wettkampf konzentrierte sie sich deshalb darauf, die Qualifikation für die Teilnahme bei den Nordrheinmeisterschaften zu schaffen. Da sie im nächsten Jahr in der Altersklasse U20 startet und es nicht viele Möglichkeiten zur Qualifikation gibt, war das Erreichen der A-Norm von 1,58 m anvisiert. Mit übersprungenen 1,60 m schaffte sie nicht nur dieses Ziel, sondern wurde auch noch zweite ihres Wettbewerbs.

Herzlichen Glückwunsch an die Athleten und ihren Trainer!

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.