Jubiläumssportfest (10. Auflage) des SC Bayer 05 Uerdingen am 14.12.2014

 

 Felix Geiß und Jana Kulessa erfolgreich für den TV Germania Obermaubach

 

 

Bereits zum 10. Mal richtete der SC Bayer 05 Uerdingen sein beliebtes Adventssportfest aus. Austragungsort war die Leichtathletikhalle neben der ESPRIT-Arena. Für den TV Germania Obermaubach waren Felix Geiß und Jana Kulessa gemeinsam mit Ihrem Trainer Helmut Jansen und den Eltern angereist.

Während Jana eine routinierte und erfahrene Athletin ist, die in den letzten Jahren schon eine Vielzahl von Wettkämpfen erfolgreich bestritten hat, war es für Felix, einem neuen, hoffnungsvollen Talent in den Reihen des TV, der erste Wettkampf. Er trainiert erst seit wenigen Wochen für den Verein, umso erstaunlicher, wie gut er sich in der für ihn ungewohnten Wettkampfatmosphäre eingefunden hat.

Er startet in der Altersklasse M14 gleich in drei Disziplinen und zeigte, dass mit ihm in der Zukunft sicher zu rechnen sein wird. Für die 60 m benötigte er 8,29 s und belegte damit Platz 13 im vorderen Mittelfeld der Konkurrenz. Noch weiter nach vorne ging es im Kugelstoßen bei dem er mit 9,94 m aus seinem 4. Versuch den 5. Rang belegte, obwohl er hier im Training schon deutlich weiter gestoßen hat. Im abschließenden 800 m Lauf, dem ersten in seiner Karriere, belegte er in einer Zeit von 2:37,67 s den 7. Platz.

Auch für Jana, die in der Altersklasse U18 startet lief der Wettkampf sehr erfolgreich. Im Hürdensprint über 60 m gewann sie nicht nur ihren Lauf, sondern konnte in einer Zeit von 8,94 s, nur 5 Hundertstel über ihrer Bestzeit, den Gesamtsieg erringen.

Herzlichen Glückwunsch an die Athleten und ihren Trainer!

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.