Aprilsportfest Erkelenz am 20.04.2013

Jana Kulessa startet in die Stadionsaison


 

Nach den frühsommerlichen Temperaturen des vergangenen Wochenendes, schien den Athleten aller Altersklassen, die nach Erkelenz gekommen waren, zwar die Sonne, aber bei frischen Temperaturen und böigem Wind. Dieser blies teilweise so stark, dass es den Windmesser nicht auf den Beinen hielt.

Jana ist zu einem frühen Formtest in den Disziplinen Speerwurf, 100 m Sprint und Kugelstoßen angetreten. Aufgrund einer Regeländerung wirft die weibliche Jugend U18 jetzt mit einem 500 g schweren Speer, bisher mit 600 g. Diesen schleuderte Jana auf eine Weite von 27,44 m, die ihr den 8. Rang einbrachte. Der Sieg in dieser Disziplin ging an die Wurfspezialistin Katrin Missing vom ART Düsseldorf mit beachtlichen 42,57 m.

Den zweiten Platz belegte Jana im 100 m Sprint in einer Zeit von 13,91 s, der bei ordentlich Gegenwind zu bewältigen war.

Bei den vorherrschenden Temperaturen war es für die Athleten gar nicht einfach die Muskulatur bis zum über eine Stunde verspäteten Start des Kugelstoßwettbewerbs warm zu halten. Hier konnte sich Jana den 5. Platz mit einer Weite von guten 10,28 m sichern.

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.