Hallensportfest Bayer Uerdingen in Düsseldorf

Jana, Anna, Tim und Yasemin erfolgreich für TV Obermaubach

 


Der TV Obermaubach hatte vier SportlerInnen zum diesjährigen Hallensportfest von Bayer Uerdingen entsandt. Die lange Wettkampfpause hatte den Athleten vom Stausee offensichtlich nicht geschadet, vielmehr gelangen schon zu diesem frühen Zeitpunkt in der Wintersaison gute Platzierungen und mehrere Persönliche Bestleistungen.

 

Erfolgreichste Teilnehmerin war einmal mehr – trotz einer auch verletzungsbedingten Startpause von mehr als einem Vierteljahr – Jana Kulessa. Sie gewann gleich wieder ihren ersten Wettkampf, und zwar über die 60 m Hürden in der Zeit von 9,48 sec. Noch ein weiteres Mal stand sie auf dem Treppchen, und zwar im 60 m Lauf. Hier wurde sie Dritte und verfehlte trotz des Trainingsrückstandes ihre an gleicher Stelle vor einem Jahr aufgestellte Persönliche Bestleistung von 8,39 sec. nur um 2 Hundertstel.

 

Früh in der Saison ganz stark im Kommen ist schon Anna Gerhardt, die an diesem Tag zwar nur einmal in die Startblöcke ging, aber mit einer Zeit von 9,65 sec. gleich einen außerordentlich beeindruckenden Wiedereinstieg in die Saison markierte. Ihre bis zum Düsseldorfer Auftritt gezeigte Bestleistung lag mehr als eine halbe Sekunde darüber. Ein hervorragender 4. Platz unter 22 Starterinnen war die verdiente Ausbeute.

 

Tim Begahs beeindruckte auch in Düsseldorf wieder mit seinem Ergebnis in der Paradedisziplin Kugelstoßen. Ein 5. Platz mit 13,20 m unter 19 Teilnehmern aus den Niederlanden, Westfalen und dem Niederrhein lässt für den weiteren Hallensaisonverlauf noch einiges erwarten. Mit 7,92 sec. war darüber hinaus noch eine Bestleistung im 60 m Lauf fällig.

 

Auch Yasemin Güster zeigt sich weiter verbessert. Ein schöner 9. Platz unter 22 Bewerberinnen bei den 60 m Hürden in 8,84 sec. (Persönliche Bestleistung !) und ein 13. Platz (10,35 sec.) beim 60 m Sprint unter 28 hier angetretenen Athletinnen waren Yasemins erfolgreiche Ausbeute an diesem Leichtathletik-Sonntag.

 

Düsseldorf, den 9.12.2012

 

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.