Himmelfahrtssportfest TUS Köln rrh.

 

 

Leichtathletinnen des TV Germania Obermaubach waren am Feiertag engagiert beim großen Sportfest des TUS Köln rrh. am Christi Himmelfahrtstag. Bei strahlendem Sonnenschein beteiligten sich 625 Sportlerinnen und Sportler an diesem bedeutenden Sportevent. Sie starteten für 80 verschiedene Vereine.

 

Gemessen an der Anzahl von Wettkampfsiegen gehörte der TV Obermaubach zu den erfolgreichsten der 80 Vereine. Er war heute vertreten durch Vivien Michel, Anke Nepomuck und Jana Kulessa.

 

Auf dem blau-weißen Podest mit der Beschriftung „1“ wurde Vivien Michel gleich 4 mal an diesem Tag geehrt, hinzu kam noch ein zweiter Platz. Besonders freute sich die 13jährige über ihre Persönliche Bestleistung im Speerwurf (400 g) mit einer Weite von 29,99 m. Nah an ihre Bestleistung kam Vivien auch im Weitsprung heran, der sie auf 4,47 m trug. Beste war sie auch im 60 m Hürdensprint in einer Zeit von 11,43 sec. Viviens Siegesserie wurde ergänzt durch einen gelungenen Kugelstoß über 8,87 m. Endlauf-Zweite wurde sie über 75 m in der Zeit von 10,82 sec., nachdem sie zuvor ihren Vorlauf in 10,77 sec. gewonnen hatte.

 

Anke Nepomuck war bei diesem Wettkampf konkurrenzlos im Speerwurf (600 g) U 20, den sie mit einer Bestweite von 29,34 m abschloss.

 

Jana Kulessa nutzte den Kölner Wettbewerb als Warm up für die 3 Tage später stattfindenden wichtigen LVN Mehrkampf- und Blockwettkampfmeisterschaften. Sie nahm daher nur an zwei Disziplinen teil, nämlich am 100 m Lauf, den sie als Zweite in 13,15 sec. beendete, sowie an der Speerwurfkonkurrenz (600 g). Hier erzielte sie mit einer Weite von 29,53 m eine beachtliche Persönliche Bestleistung, möglicherweise auch dadurch motiviert, dass sie im selben Wettbewerb wie die WM-Medaillengewinnerin im Siebenkampf Jennifer Oeser an den Start ging.

 

Das Speerwerfen wurde in der Frauenklasse gewonnen von der für LT DSHS Köln startenden Wilma Jansen mit einer Weite von 47,48 m vor Jennifer Oeser mit 42,38 m.

 

Köln, den 17.5.2012

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.