LVN Hallenmeisterschaften U 16 in Düsseldorf

Jana Kulessa und Anna Gerhardt erfolgreich für den TV Obermaubach

 

 

Jana Kulessa und Anna Gerhardt haben den TV Obermaubach bei den diesjährigen LVN Hallenmeisterschaften U 16 in Düsseldorf mehr als würdig vertreten. Die beiden traten in insgesamt 3 Disziplinen an und erreichten jedes Mal Persönliche Bestleistung. Herausgesprungen sind dadurch ein zweiter, ein dritter und vierter Platz auf Verbandsebene. Cheftrainer Helmut Jansen konnte mit diesen hochkarätigen Ergebnissen dieser beiden Top-Athletinnen außerordentlich zufrieden sein.

 

Jana hatte im Weitsprung sogar den Verbandstitel lange vor Augen. Gleich im ersten Sprung legte sie mit einem hervorragenden Sprung über 5,30 m, der bereits jetzt Persönliche Bestleistung bedeutete, vor. Die Spitzenposition hielt bis zum letzten Sprung, als einer Teilnehmerin aus Köln dann noch ein Satz über 5,44 m gelang. Jana stand der letzte Versuch des Wettbewerbs zu, und sie konnte tatsächlich ihre eigene Bestleistung noch einmal auf 5,32 m steigern, was mit der Vizemeisterschaft belohnt wurde.

 

Zuvor hatte Jana beim 60 m Hürdenvorlauf bereits Pech gehabt, als sie Hürden 3 und 5 voll mit dem Knie erwischte was starke Schmerzen verursachte. Trotz dieser Belastung konnte sie ihren Endlauf mit Abstand gewinnen. Nachdem auch der zweite Endlauf absolviert war, stand fest, dass Jana in der Endabrechnung einen glänzenden Gesamtplatz 4 geschafft hatte. Janas neue Persönliche Bestzeit lautet nunmehr 9,39 sec.

 

Nachdem Anna ihre letzten 800 m Läufe beständig knapp über 2:30 min. absolviert hatte, gelang ihr in Düsseldorf mit 2:28,25 der große Durchbruch unter die Marke 2:30. Ein glänzender 3. Platz auf Nordrhein-Ebene war die Belohnung für die bemerkenswerte Leistung. Nur zwei Athletinnen aus Essen bzw. Aachen konnten Annas Leistung an diesem Tag noch toppen.

 

Der TV Obermaubach gratuliert Jana und Anna sehr herzlich zum hervorragenden Abschneiden in Düsseldorf!

 

 

Düssedorf, den 18.3.2012

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.