Volkslauf des TV Derichsweiler

Bilderlink

 

Großer und aufregender Tag für die sportliche Familie Effertz! Am Volkslauftag des TV Derichsweiler gingen allein zwei der an diesem Tag ausgetragenen fünf Läufe auf das Konto der beim TV Obermaubach engagierten Familie, denn sowohl Dalio als auch Schwester Annike konnten ihre Läufe jeweils nach spannendem Rennverlauf gewinnen:

 

  • Dalio erreichte Platz 1 im 600 m Jugendlauf mit nur 2 Sekunden Vorsprung in 2:04 min. Bei seinem hart umkämpften Sieg konnte er sich gegen 24 Läuferinnen und Läufer durchsetzen.

 

  • Annike gewann mit noch knapperem Vorsprung, denn in einem Riesenfeld von 27 jungen Teilnehmern trennte sie nach 250 m genau eine Sekunde von der Zweitplatzierten. Für die Distanz benötigte Annike 47 Sekunden.

 

 

Über einen schönen zweiten Altersklassen-Platz in ihrem Lauf über 1,2 km konnte sich Vivien Michel freuen. Sie absolvierte die Strecke in einer Zeit von 4:51 min.

 

Derichsweiler, den 5.6.2011

Copyright © 2009, TV Germania 1903 Obermaubach e.V.